Aktuelles >

Neue Kurse für Geburtsvorbereitung und Rückbildung (01.12.2022)

[lesen]

Bildungsgutscheine der Stadt Esslingen (30.11.2022)

[lesen]

Herzlich willkommen bei der ES-Elternschule am Klinikum Esslingen

Sigrun Stiegemeyer, Geschäftsführerin und Abteilungsleiterin Geburtshilfe

Wir von der ES-Elternschule am Klinikum Esslingen verfolgen das alles umfassende Konzept, werdende Eltern in sämtlichen Fragen und Themen rund um die Geburt vertrauensvoll und individuell zu betreuen. Darüber hinaus sind uns aber auch Familienfreunde und Großeltern mit ihren Gedanken und Fragen immer willkommen.

Dabei liegt uns besonders am Herzen, dass Sie sich – als werdende Mutter und werdender Vater – in der Zeit vor, während und nach der Geburt, in unserem Hause wohl fühlen.
Wir helfen Ihnen, dass Sie Ihre innere Sicherheit während der Schwangerschaft stärken, die Geburt als positive Erfahrung erleben und Sie die neue Rolle kompetent und gestärkt annehmen können.
Mit unserem umfangreichen Kursangebot und speziellen Seminaren und Vorträgen stehen wir Ihnen in jeder Phase kompetent zur Seite.

Für die ES-Elternschule stehen viele professionelle und engagierte Mitarbeiter des Klinikums Esslingen: Hebammen, Ärzte, Kranken- und Kinderkrankenschwestern sowie leitende Angestellte des Klinikums. Aber auch Vertreter der niedergelassenen Frauen- und Kinderärzte, freiberufliche Hebammen und private Förderer unterstützen unsere Ziele.
Als fachkundiger Partner ergänzen wir das Leistungsspektrum zur Geburtshilfe am Klinikum Esslingen.

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihren Fragen, Anregungen oder Wünschen zu uns kommen oder ganz unverbindlich anrufen – wir sind für Sie da!

Sigrun Stiegemeyer,
Geschäftsführerin der ES-Elternschule